PNs oder PMs funktionieren nicht

 
Uwe Hallenga
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

PNs oder PMs funktionieren nicht

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 14:20 Uhr  ·  #1
Bei mir gibt es immer wieder Fehler bei den privaten Nachrichten.

Zum Einen werden Nachrichten zwar irgendwie verschickt, sie werden beim Empfänger aber nicht angezeigt, bzw. er bekommt sie offensichtlich garnicht. Ne Benachrichtigungsmail bekommt er auch nicht.


Jetzt habe ich aus meinem eigenen "Private Nachrichten" eine PN verschicken wollen und
auch hier klappt es schon nicht mehr: (jetzt klappt auch hier das Bilder einstellen direkt in den Beitrag nicht??? deshalb als Anhang und Text)


Empfänger (CC): noch keine Empfänger hinzugefügt
Empfänger (BCC): noch keine Empfänger hinzugefügt
Gruppen(CC): noch keine Empfänger hinzugefügt
Gruppen (BCC): noch keine Empfänger hinzugefügt

Benutzer:
Gruppe:



Allein die obigen Fragen irritieren mich: Wo gebe ich denn jetzt den Empfänger ein und wer ist der Benutzer? Es gibt keinen Knopf zur Auswahl des Empfängers nur Benutzer und Gruppen sind auszuwählen.

Wenn ich beim Benutzer den Empfängernamen eintrage und auch sonst Betreff und einen text eintrage gibt es promt eine Fehlermeldung: Deine Nachricht konnte nicht versendet werden!
Bitte stelle sicher, dass die Nachricht mindestens einen Empfänger hat und das die Felder Betreff und Nachrichtentext nicht leer sind.



Wäre für jede schnelle Hilfe dankbar.


Uwe
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: PNs oder PMs funktionieren nicht

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 14:50 Uhr  ·  #2
Die Fehlermeldungen beim Versenden von privaten Nachrichten ist bekannt und wird im kommenden Update jetzt bald von Cback überarbeitet.

Bei mir funktioniert die Pm Funktion an einzelne Personen , aber nicht an mehrere Personen gleichzeitig. ( Zu ändern im ACP ) .
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: PNs oder PMs funktionieren nicht

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 15:16 Uhr  ·  #3
Zitat

Wenn ich beim Benutzer den Empfängernamen eintrage und auch sonst Betreff und einen text eintrage gibt es promt eine Fehlermeldung: Deine Nachricht konnte nicht versendet werden!
Bitte stelle sicher, dass die Nachricht mindestens einen Empfänger hat und das die Felder Betreff und Nachrichtentext nicht leer sind.

Nicht übel nehmen, aber hast du nur den Namen eingetragen, oder hast du auch "Benutzer hinzufügen" geklickt?

Denn anders als im phpBB2 ist es hier nötig (im phpBB3 übrigens auch), dass du den Empfänger durch klicken auf "Benutzer hinzufügen" auch hinzufügst, denn sonst wird das Eingtragene nicht übernommen & der Empfänger beim absenden verworfen.
Zitat


Allein die obigen Fragen irritieren mich: Wo gebe ich denn jetzt den Empfänger ein und wer ist der Benutzer? Es gibt keinen Knopf zur Auswahl des Empfängers nur Benutzer und Gruppen sind auszuwählen.

Der Benutzer ist der Empfänger.... ;-)
Uwe Hallenga
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: PNs oder PMs funktionieren nicht

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 11:33 Uhr  ·  #4
Danke für Eure Antworten.

Mir ist das alles nicht so wirklich geläufig und manchmal sind Dinge für mich nicht unbedingt auf Anhieb klar. Den Fehler habe ich gestern doch tatsächlich auch noch herausgefunden, das man den ausgewählten "Benutzer" erstmal zum "Empfänger" machen muß. Etwas irreführend für mich, wenn mal der "Benutzer" an anderer Stelle zum "Mitglied" wird und dann zum "Empfänger".
Als Benutzer hätte ich mich in diesem Fall selbst bezeichnet oder vielmehr als "Absender"
Aber nun denn.

Das mit den Fehlermeldungen habe ich auch geschluckt.

Weshalb die Sendungen aber tatsächlich nicht geschickt wurden, lag einfach daran, das in den Gruppenbefugnissen nur 100Nachrichten gespeichert werden durften, ich aber vor der Konvertierung aus PHP2 bereits mehrere hundert im Speicher hatte. Es wurde mir angezeigt: "324 Nachrichten von 100". Sah lustig aus, hat aber ne Weile gedauert bis ich die Tragweite verstanden habe und der Groschen gefallen ist.

Nun sind Anzahl der PNs hochgesetzt, neue Archivordner angelegt, alles neu verteilt und schon funktionierts.

Danke für die Hilfe
Uwe
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: PNs oder PMs funktionieren nicht

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 11:42 Uhr  ·  #5
Super, dass es funktioniert!
Für die PMs habe ich hier schon mal für alle mit dem Problem die Dateien, die hier im neuen Update kommen werden. Es werden der PM Funktion noch Features hinzugefügt, also ändern sich die Dateien beim Update nochmal, allerdings könnt Ihr mit den beiliegenden Dateien die PM Fehlermeldung schon mal beseitigen. Es ist kein automatisches Paket also bitte geht folgendermaßen vor:

ZIP Datei im Anhang herunterladen und entpacken.
pm.php in den Hauptordner des Forums kopieren (da wo auch die alte pm.php liegt)
die Datei class_privmsg.php in den Ordner classes/ kopieren (da liegt auch schon eine Datei mit dem Namen).

Die Fehlermeldungen sollten dann weg sein. ;)

Damit Ihr vor dem kompletten Update jetzt schon mal diesen Fix habt.

@Uwe:
Bei Dir habe ich den Fix schon aufgespielt, brauchst das also nicht mehr machen.


LG,
Chris
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Uwe Hallenga
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: PNs oder PMs funktionieren nicht

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 18:03 Uhr  ·  #6
Besten Dank ! Das klappt jetzt prima.

Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.