Portalseite / Linkbox

 
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Portalseite / Linkbox

 · 
Gepostet: 12.04.2022 - 16:35 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde, ...hallo Christian,

folgende Frage:

Wie richte ich es ein, dass beim Klick auf einen Link innerhalb einer Box (siehe Hardcopy) nicht zum ersten, sondern zum letzten Beitrag gesprungen wird?

Besten Dank und Gruß,
Wolfgang
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Portalseite / Linkbox

 · 
Gepostet: 12.04.2022 - 21:37 Uhr  ·  #2
Hi Wolfgang,

dazu müsstest Du das Plugin umrüsten, welches bei den von Dir genutzten Auto-Boxen sich ja auf die Topics bezieht. Entweder kannst Du hier einfach ein eigenes Widget für eine "Letzte Beiträge" Ausgabe machen (ein fertiges Widget ist da auch im Portal Thread zu finden, allerdings für die Forenweiten letzten Posts, das müsstest Du anpassen).

Oder Du änderst direkt die Steuerklasse vom Plugin (modules/cback_portal/classes/class_portal.class.php)

Hier findest Du für die Automatikboxen als Linkliste von Deinem Screenshot diese Passage ca in Zeile 216/217:

Code
          $res['date'] = $User->humanize_date($res['topic_created'], false, true);
          $linklist_only[] = '<li><a href="'.$res['topic'].'">'.$res['topic_title'].'</a></li>';


am einfachsten erreichst Du Deinen Wunsch vermutlich mit:

Code
          $res['date'] = $User->humanize_date($res['topic_created'], false, true);
          $linklist_only[] = '<li><a href="'.$res['topic'].'&amp;page=last#real'.$res['topic_lst_post_id'].'">'.$res['topic_title'].'</a></li>';


WICHTIG: Dieser Vorschlag ist NICHT allgemeingültig und klappt in dieser Form nur bei Dir im Forum, weil Du kein rewriting benutzt, ansonsten müsste man etwas darüber den SEO Link generator Code ein bisschen anpassen nämlich von topic auf postlink umrüsten, damit da alle Varianten wieder vom CF4 abgedeckt werden, ist dann etwas mehr Codefummeln.

Bei Dir sehe ich auch, dass Dein Portal schon geändert wurde ggf. ist der Code bei Dir also nicht mehr original. Aktuell springt er bei Dir nämlich zu page=fst_unread, also zum ersten ungelesenen Beitrag eines Themas. Das müsstest Du natürlich entfernen bevor Du mit Deiner page=last arbeitest, also bitte vorsicht mit dem Anwenden, mein Vorschlag ist das "jungfräuliche" Portal und Deine nachträglichen Codeänderungen sind in der Fundstelle nicht berücksichtigt.


Viele Grüße,
Chris
badMoon
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 70
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 216
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Portalseite / Linkbox

 · 
Gepostet: 13.04.2022 - 10:00 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.

In unserem Forum werde ich kurz umfragen, ob ein genereller Sprung auf den Anfang eines Threads oder aber zur letzten Antwort gewünscht wird.

Ich werde mich wieder bei Dir melden :-)

LG,
Wolfgang
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Portalseite / Linkbox

 · 
Gepostet: 13.04.2022 - 11:59 Uhr  ·  #4
Hallo Wolfgang,

gerne! Wenn Du noch Probleme beim Einsetzen der Änderung haben solltest - sofern Deine User die andere Variante möchten - weißt Du ja, wo Du mich findest. :)

Aber Achtung: Längeres Wochenende wegen 2 Feiertagen steht an, also diese Woche Fr - Mo ist kein Support da. Also vorm Ändern einfach die aktuelle Datei kurz wegsichern zur Sicherheit, dann kann sowieso gar nichts passieren. :)


Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.