Probleme mit dem Bildupload

Fehler nach Forum Update

 
SWFN_Webmaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Homepage: swfn.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Probleme mit dem Bildupload

 · 
Gepostet: 19.10.2022 - 08:25 Uhr  ·  #1
Hallo
folgendes Problem.
Ich habe das atktuelle Update eingespielt (Ohne Probleme)
Wenn jetzt ein User einen Post erstellt und ein Bild als Anhang hochlädt und dann auf
Vorschau oder Posten klickt dann wird nur eine weisse leere Seite angezeigt und nichts passiert.
Wenn man dann im Browser auf den Back-Button Klickt und wieder bei der Posteingabe ist
und den Anhang entfernt kann man Posten.
Wiegesagt nur mit Bild als Anhang kann man nicht posten.
Ach ja es ist genug Speicherplatz für Anhängevorhanden und auch ich als ADMIN kann nichts mit Bild posten.
Selber Effekt.
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Probleme mit dem Bildupload

 · 
Gepostet: 19.10.2022 - 11:14 Uhr  ·  #2
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Probleme mit dem Bildupload

 · 
Gepostet: 19.10.2022 - 13:09 Uhr  ·  #3
Hallo Jörg,

wenn der Hinweis von Brigitte nicht bereits hilft, dann klingt das so, als hättest Du beim Update etwas nicht korrekt umgesetzt. Bei einer weißen Seite kannst Du auch mal das error_reporting vom Server anschalten und in der config.php vom Forum den DEBUG Modus von false auf true setzen, damit Du eine Fehlermeldung siehst.

Aber ich denke da ist beim Updaten was schief gegangen. Denke daran:

- Erst das Updatepaket aus dem Kundenmanager laden, Ordner mergen und Dateien ersetzen. Wenn Du eigene Templates hast nimm vorher den Ordner templates/ heraus. Das mergen bzw. zusammenführen der Ordner beim Upload ist wichtig, denn das Updatepackage enthält nicht alle Basisdateien vom Forum. Dinge wie Emojis sind da z.B. nicht vorhanden. (Die aktualisieren sich ja nicht).

- Wenn Du eigene Templates hast (außerhalb von MIRA) musst Du die hier im Forum cf4-update-logs-f223.html bereitgestellten Template-Changelos manuell auf ALL Deine Templates ausführen. WICHTIG: Wenn Du von einer früheren Version aktualisierst musst Du diese Änderungslogs Schrittweise von Version zu Version bis hin zu Deiner aktuellen ausführen.

- danach die update.php per Browser vom Updatepackage ausführen und diese nach erfolgreicher Ausführung löschen. Dies aktualisierst Deine Datenbank. Du siehst dann eine Erfolgsmeldung.

Dann sollte alles laufen.


Falls dann immer noch Probleme auftreten stelle sicher, dass Dein Hoster weiterhin alle Anforderungen der Software erfüllt (z.B. GDLib für Bildskalierung vorhanden ist) und das keine Drittanbieter-Plugins oder andere Codeänderungen reinfunken. Da hilft die sichtbare Fehlermeldung dann beim Debuggen.

Viele Grüße,
Chris
SWFN_Webmaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Homepage: swfn.de
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Probleme mit dem Bildupload

 · 
Gepostet: 20.10.2022 - 08:45 Uhr  ·  #4
hallo danke für die Hilfe.
Wie heisst es doch so schön, wer lesen kann ich klar im Vorteil:
" Wenn Du eigene Templates hast (außerhalb von MIRA) musst Du die hier im Forum.."
Steht ja klipp und klar in der Anleitung.
Kaum macht man das auch so geht es auch schon.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Probleme mit dem Bildupload

 · 
Gepostet: 20.10.2022 - 13:07 Uhr  ·  #5
Hallo Jörg,

vielen Dank für die Rückmeldung! Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte und jetzt alles wieder klappt.
Manchmal übersieht man halt mal was und dann kleine Ursache, große Wirkung. :D

Wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Version!

Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.