Verbindungsfehler

 
Uwe Hallenga
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Verbindungsfehler

 · 
Gepostet: 13.06.2009 - 11:51 Uhr  ·  #1
Sehr häufig gelingt es mir nicht auf Anhieb in mein eigenes Forum zu kommen.

Unter XP-SP3 und IE7 wird mir oft angezeigt, das die Seite nicht verfügbar ist. Wenn sie denn mal da ist habe ich trotzdem immer wieder die Fehlermeldung, wenn ich innerhalb des Forum navigieren will und erst nach mehrmaligen Drücken auf Refresh oder Zurück und wieder vor klappt es dann. Sehr nervig!

Kennt das jemand von Euch auch?


Auch ist mein Autologin ständig wieder gelöscht, obwohl ich die Zeit auf 6 Monate gestellt habe. Könnte ein Securitypaket eine Rolle spielen (Norton)?

Wäre für jeden Tipp dankbar


Gruß Uwe
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Verbindungsfehler

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 11:45 Uhr  ·  #2
Hi Uwe,

das mit dem InternetExplorer liegt an Nutzung von Medien-BBCodes wenn der Media Player noch nicht installiert ist. Hier hilft nur den Media Player einmal zu starten und den Assistenten abzuschließen oder ein Update auf die neue IE8 Version. Mit dem Autologin: Da kann ich bei Dir keine Probleme feststellen. Rufst Du das Forum über die Domain mit www. auf? Ich sehe nämlich hier und da ein paar mal eine Meldung "Domainunterschied" von Deinem Forum, das heißt da gibts offenbar noch eine Subdomain oder Domain ohne www. für die das Cookie nicht ausgestellt wird?

LG,
Chris
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Verbindungsfehler

 · 
Gepostet: 17.06.2009 - 13:03 Uhr  ·  #3
Hi,

noch ein Hinweis dazu:
Microsoft kennt das Problem und es liegt wirklich am Browser. Empfohlen wird eine Umstellung auf die letzte IE7 Version oder besser IE8 weil dort der Fehler behoben ist. Die Probleme können auf Seiten auftauchen, die ein medienobjekt zusammen mit einem AJAX Javascript welches Containerinhalte verändert aufruft. Das würde z.B. auf Dialogboxen und Menüs zutreffen die man ja natürlich nicht entfernt da man sonst wieder eine unstete Web1.0 Seite macht.

Hier die Stellungnahme von Microsoft zu diesem Problem:
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/927917/en


Als Lösung also entweder ein Tabellarisches Design machen oder halt ein Update auf die neueste IE Version. Hinweise im Web hier und da man solle <object... von allen Flashinhalten entfernen helfen übrigens NICHT! Man entfernt damit nämlich die Lauffähigkeit dieser Medienobjekte in anderen Browsern und ein <embed> ohne Object ist zudem kein gültiges HTML.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.