MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 12:42 Uhr  ·  #17
Hi,

die Domain ist da ja identisch, vielleicht kein CHMOD777 auf den transfer Ordner bzw. dem acp ordner sodass der Paketmanager da schreibrechte hat? Klick mal auf automatisches Update, dann kommt eine Liste von Dateien wo er nicht schreiben kann. Ansonsten wie gesagt am Besten den Dumper von www.mysqldumper.de herunterladen und dann manuell hochladen.
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 15:57 Uhr  ·  #18
WO gehört überall chmod 777 ?

Und bei automatischem Update kommt be mr das:

Versionsinformationen
Deine Version 3.0.0
Version auf dem Server
License Error?

Hats damit ev. zu tun? bei mir steht beim Lizenzschlüssel und DOmain im ACP statt schoener-reisen.at/phpbb2
nämlich schoener-reisen.atphpBB2 also ohne den Slash
Aber ändre ich das in DB ists selbe Prob.

edit: auch das verlangte fsockopen ist bei mir aktiviert.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17615
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 12:10 Uhr  ·  #19
Hi,

als Domain musst Du wirklich nur deine Domain eingeben wie beim Kauf und im Kundenmanager stand. Also wenn Das Forum unter:

http://www.example.com/forum/ läuft dann wäre Deine Lizenzdomain:
www.example.com

auch das www ist wichtig also bei

http://example.com/forum wäre es:
example.com


LG,
Chris
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 12:44 Uhr  ·  #20
Das s doch alles Kake, kann machen was will, immer kommt bei Synchronisierung das:
Die Verbindung zum CBACK® Server konnte leider nicht hergestellt werden. Entweder ist der Server kurzzeitig nicht erreichbar, oder Du hast in der PHP Konfiguration die Funktion fsockopen deaktiviert. Bitte aktiviere diese Einstellung oder bitte Deinen Hoster darum, fsockopen zu aktivieren oder *.cback.net auf eine Whitelist zu setzen.
socken habe aktiviert, also was stimmt net? und warum immer dieses schoener-reisen.atphpBB2 - das is keine korrekte Domain.
Muss doch ne Erklärung geben.
Steig mal ein bei mir, hab dr Daten geschickt.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 03:54 Uhr  ·  #21
Mich würde mal interessieren, was bei Dir im Filezilla ( nehm mal an du hast den auch ) unter Besitzer/Gruppe steht für den Ordner acp incl aller Unterordner und Dateien? Falls du den Besitzer und die Gruppe noch nicht geändert hast, dann müßte da www-data www-data stehen

Bei mir isses (war es) so nach der Installation, daß sowohl die Gruppe, als auch der Besitzer www-data www-data war. Das ich allerdings keine Dateien ersetzen konnte, umbennen konnte oder sonst was ..... mußte ich den FTPUser zuweißen (rekrusiv). Dann sahen die Besitzer/Gruppen so aus -> fantasiename fantasiename (Hoffe das ist verständlich soweit).

Wenn ich die Einstellungen so gelassen habe, konnte ich den MSD nicht installieren. Auch der Server mit aktueller Version usw wurde nicht richtig angezeigt. Die Lösung war (im Nachinein) recht einfach. Und zwar mußte ich nur wieder den PHPUser (Besitzer) www-data zuweißen (auch hier rekrusiv). Dann sieht das ganze so aus --> www-data fantasiename.

Die Gruppe hat sich nicht geändert, allerdings ist der Besitzer www-data. Und so funktioniert es wunderbar. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 07:00 Uhr  ·  #22
Habe WS_FTP
Bei mir steht wie dus nennst Fantasiename Fantasiename also meine Acc Nummer Acc Nummer, also FTP User.
Das ich Besitzer auf www-data und Gruppe auf Fantasiename stelle kann ich nicht.
Kann im Acc. entweder um auf PHP oder auf FTP USer, aber wie ich eines so und eines so mache, dat weiss nicht.
Hab aber alles mögliche rumprobert, egal es funzt nix. Daher soll Christian mal gucken oder ich gebe das Forumleben auf und übergebs jemand anderem.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 07:59 Uhr  ·  #23
Ich glaub da haben wir das Problem :D..

Bist Du bei All-Inkl ?

Wenn ja, dann kann ich dir das erklären, wie du da die Besitzerrechte (PHPUser oder FTPUser) umstellen kannst.

Du gehst ins Kas -> Tools -> Besitzerrechte

Dann gibst du den Pfad an, wo du die Rechte ändern willst. In dem Fall willst du ja dem Ordner acp und dessen Unterordnern/dateien die Besitzrechte PHPUser zuteilen. Der Pfad sieht wie folgt aus :

http://www.schoener-reisen.at/cf3/acp/

Neben dem Eingabefeld ist noch die Option rekursiv. Da ein Haken reinsetzen und dann links von FTPUser auf PHPUser umstellen. Dann zieht er automatisch alle Unterordner und Dateien im Ordner "acp" mit ein.

Das gleiche funktioniert genau so umgekehrt.
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 08:06 Uhr  ·  #24
ja, all ink.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.