MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 08:58 Uhr  ·  #33
Retour, erledigt und jetzt überall Fehler.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 09:05 Uhr  ·  #34
Also ich denke das beste wird wohl sein, wenn Chris da doch mal drüber schaut. Weil mir mir isses genau so wie ichs beschrieben habe und da gehts... Daher bin ich da im Moment grad "sprachlos" :D
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 09:11 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von tomerl

Das s doch alles Kake, kann machen was will, immer kommt bei Synchronisierung das:
Die Verbindung zum CBACK® Server konnte leider nicht hergestellt werden. Entweder ist der Server kurzzeitig nicht erreichbar, oder Du hast in der PHP Konfiguration die Funktion fsockopen deaktiviert. Bitte aktiviere diese Einstellung oder bitte Deinen Hoster darum, fsockopen zu aktivieren oder *.cback.net auf eine Whitelist zu setzen.
socken habe aktiviert, also was stimmt net? und warum immer dieses schoener-reisen.atphpBB2 - das is keine korrekte Domain.
Muss doch ne Erklärung geben.
Steig mal ein bei mir, hab dr Daten geschickt.


Zitat geschrieben von Schranzfreak

Mich würde mal interessieren, was bei Dir im Filezilla ( nehm mal an du hast den auch ) unter Besitzer/Gruppe steht für den Ordner acp incl aller Unterordner und Dateien? Falls du den Besitzer und die Gruppe noch nicht geändert hast, dann müßte da www-data www-data stehen

Bei mir isses (war es) so nach der Installation, daß sowohl die Gruppe, als auch der Besitzer www-data www-data war. Das ich allerdings keine Dateien ersetzen konnte, umbennen konnte oder sonst was ..... mußte ich den FTPUser zuweißen (rekrusiv). Dann sahen die Besitzer/Gruppen so aus -> fantasiename fantasiename (Hoffe das ist verständlich soweit).

Wenn ich die Einstellungen so gelassen habe, konnte ich den MSD nicht installieren. Auch der Server mit aktueller Version usw wurde nicht richtig angezeigt. Die Lösung war (im Nachinein) recht einfach. Und zwar mußte ich nur wieder den PHPUser (Besitzer) www-data zuweißen (auch hier rekrusiv). Dann sieht das ganze so aus --> www-data fantasiename.

Die Gruppe hat sich nicht geändert, allerdings ist der Besitzer www-data. Und so funktioniert es wunderbar. Vielleicht hilft dir das ja weiter.



Ja, Danke dir denoch für de SUper Hilfe - jetzt ist Tastatur auch kaputt -
Hab nochmals de beiden letzten Beitäge zitert damit er nicht suchen muss.
Als Christian, der Rat von schanzfreak hat auch nix geholfen. Jetzt bist du als Profi gefragt.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 09:42 Uhr  ·  #36
Also ich schließe das aus, daß der der Fehler an den Besitzrechten liegt. Ich hab das gerade eben nochmal bei mir selbst getestet :
  • ACP KEINE FEHLER (aufm Webspace war www-data fantasiename für den kompletten Bereich wo das Board eben drin liegt)

  • Änderrung im Kas gemacht und alles auf FTPUser umgestellt ( nach Umstellung auf FTPUser Fehler ohne Ende im ACP wie beschrieben vom Tommerl)

  • Änderrung Rückgängig gemacht und Besitzrechte PHPUser zugeteilt (Alle Fehler weg und alles wird korrekt angezeigt)


Also ich weiß echt nimmer weiter, außer das vielleicht was mit der Lizenzdomain oder sonst was falsch ist. Aber Besitzrechte schließ ich aus !Und diese müssen entweder www-data www-data heißen oder falls man eben schon Änderrungen im Kas oder sonst wo am Besitzer/Gruppe vorgenommen hat eben www-data fantasiename. Keinesfalls darf nur fantasiename fantasiename unter Besitzer/Gruppe drin stehn, weil sonst kommen die Fehler.
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 09:57 Uhr  ·  #37
Fehler mit domain? Wenn im acp shon schoener-reisen.atphpBB2 steht statt getrennt durch / dann stimmt ja sowieso scho was net.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 10:02 Uhr  ·  #38
Normal ist deine Lizenzdomain einfach nur www.schoener-reisen.at

und diese Lizenzdomain mußt bei der Installation auch angeben dann (muss im Kundendingens vor der ersten Install aber eingetragen werden)
tomerl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-Ebenfurth
Homepage: schoener-reisen.at
Beiträge: 392
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 10:06 Uhr  ·  #39
ist sie, warum aber wird im ACP .atphpBB2 angeben?
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MySQLDumper Konfiguration nicht aufrufbar

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 10:11 Uhr  ·  #40
weil er den Prefix vom alten Board übernommen hat beim convertieren oder eben einspielen der alten Datenbank und der angegebene Prefix in der Installation vom neuen CF3 nicht mit dem alten übereinstimmt ?

Ich hab kein Schimmer :D. Und da ich raten muss, schreib ich nu lieber nix mehr. Sollte ja konstruktiv bleiben das ganze.

Aber ich hab das Gefühl, das ich garnicht mal sooooooo falsch liege :D...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.